Sicher zurück | Davos Sports & Health

Sicher zurück

Article - Sicher zurück

Unser postoperatives Programm mit der Merian Iselin Klinik

Nach einer schwierigen Operation sind viele Patienteninnen und Patienten verunsichert und haben Mühe, sportliche Aktivitäten aufzunehmen. Aber auch mit einem künstlichen Gelenk ist Bewegung das A und O für ein gesundes Leben, eine gute Lebensqualität und eine lange Haltbarkeit der Prothese.

Regelmässige Bewegung steigert die Kraft und das Gleichgewicht, es können Stürze und deren Folgen vermieden werden und der Knochen rund um das künstliche Gelenk bleibt stabil. Mit unserem Programm wird das Vertrauen in den Körper gefestigt und ein sicherer Wiedereinstieg in den Wintersport ermöglicht.
 

Vorteile unseres postoperativen Programms:

  • Sicher und mit Freude zurück auf die Loipe/Piste
  • Stärkung des allgemeinen Gesundheitszustandes und der Herzkreislauf-Fitness
  • Verbesserung des Aktivitätslevels
  • Steigerung der Lebensqualität
  • Bewegung in einer traumhaften Berg- und Ferienregion

 

Das sagen unsere Patienten

«Die geballte Ladung an Kompetenz, die ich bei allen medizinischen Belangen erfahren durfte, war sensationell. Die Aussage von Dr. med. Walter Kistler, wie ich mit den Hüften umgehen darf, war super. Aber auch die Physiotherapie und sonstige Tests haben mir sehr Zuversicht gegeben.» (Christian Gut, Wegenstetten/AG)

«Mir haben die zwei Tage in Davos die nötige Sicherheit gegeben, dass meine neue Hüfte ein Teil von mir und voll einsatzfähig ist, auch auf den Skis. Ich fand es fantastisch, so sorgfältig und vertrauenswürdig untersucht zu werden. Das hat mir sehr geholfen, meine ersten Schwünge mit einem Skilehrer zu wagen. Auch der Skiunterricht hat mich sensibilisiert für meine weiteren Tage im Schnee. Ich danke Euch allen nochmals und kann das postoperative Programm nach einer Hüft-OP nur empfehlen.» (Dominik Heinis, Basel) 


Programmübersicht und Hotelangebote

In unserer Programmübersicht finden sich verschiedene Programmvorschläge und Hotelangebote. Gerne helfen wir aber auch bei der individuellen Programmzusammenstellung.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten in Davos sind auch bei unserem Tourismuspartner Davos Health zu finden.

Kontakt für Terminvereinbarungen

Kathrin Wolf, Assistentin Chefarzt Sportmedizin
info@davossportshealth.ch
+41 81 414 84 84